Makro – Workshop auf der Freundschaftsinsel

Die Klasse GTA 22 (Gestaltungstechnische Assistenten) hat am Ende des ersten Ausbildungsjahres einen Praxis-Workshop auf der Potsdamer Freundschaftsinsel durchgeführt.

Zur Einstimmung wurde die Klasse vom freundlichen Inselgärtner Herrn Müller durch den Garten geführt. Einige Anekdoten und interessante Gartengeschichten später ging es dann in die Praxis.
Mit Kameras und Technik aus dem OSZ ausgerüstet und durch eigene Kameras und Equipment der Lehrer ergänzt, ging es auf die Entdeckung der schönen Details der Natur.
Gesucht wurden die besten Ansichten von Flora und Fauna im Nahbereich!
Am nächsten Schultag wurden die Bilddaten gesichert, Motive am Computer verbessert und schließlich zu einer Bildschau zusammengestellt.
In einem Wettbewerb wurden die Ergebnisse ausgewertet und gefeiert!

Die GTA- Schüler hatten Spaß und entdeckten und produzierten faszinierende Bilder.
Workshopleiter Herr Beyer, fotografisch angeleitet durch Herrn Rilz und in der Nachbearbeitung durch Frau Weimert ergänzt.