Bodypainting

Text: C.Hoffmann, Foto: A.Rilz

Kreativität, Farben und Körperkunst standen im Mittelpunkt des vier Tage dauernden Bodypainting Workshops, an dem die Schülerinnen und Schüler des dritten Lehrjahrs des Fachbereichs „Körperpflege“ teilnahmen. Der Workshop wurde von Gestaltungstechnischen Assistenten und Assistentinnen begleitet, die ebenfalls an der Berufsschule ausgebildet werden und die Veranstaltung fotografisch dokumentierten.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernten während des Workshops grundlegende Techniken des Bodypaintings kennen. Sie erhielten Einblicke in verschiedene Mal- und Mischtechniken, um eine Vielzahl von Farben und Effekten zu erzeugen. Die Schülerinnen und Schüler wurden ermutigt, ihre Kreativität zu nutzen und ihre eigenen Ideen und Designs umzusetzen.
Während des Workshops hatten die Auszubildenden die Möglichkeit, ihre Körper als Leinwand zu nutzen und in Zusammenarbeit mit anderen Teilnehmenden einzigartige Kunstwerke zu schaffen. Viele der entstandenen Designs waren inspiriert von Themen wie Natur, Fantasie und Film.
Die Gestaltungstechnischen Assistenten und Assistentinnen dokumentierten den gesamten Prozess fotografisch. Die Aktiven hatten die Möglichkeit, ihre Werke im Rahmen eines abschließenden Fotoshootings in Szene zu setzen.
Der Workshop war eine einzigartige Gelegenheit für die Auszubildenden, ihre kreativen Fähigkeiten zu erweitern und neue Techniken zu erlernen.
Insgesamt war der Bodypainting Workshop eine inspirierende und bereichernde Erfahrung für die Lehrlinge des dritten Lehrjahrs. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer entwickelten neue Fähigkeiten und hatten die Möglichkeit, ihre Kreativität auszudrücken. Wir sind stolz darauf, solche einzigartigen Workshops anbieten zu können und freuen uns darauf, die Schülerinnen und Schüler in ihren zukünftigen kreativen Bemühungen zu unterstützen.