Begeisterndes Volleyballturnier im OSZ I

In einer mit Spannung erwarteten Veranstaltung fand am 15.06.2023 ein aufregendes Volleyballturnier in unserem Oberstufenzentrum I statt.

15 Mannschaften mit Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Bereichen unserer Schule nahmen teil und erlebten gemeinsam ein unvergessliches sportliches Ereignis.
Nach spannenden Vorrundenspielen und packenden Viertel- und Halbfinals standen schließlich die beiden besten Teams im Finale. Das Betonbauer-Team im zweiten Lehrjahr zeigte beeindruckende Leistungen und sicherte sich den ersten Platz. Mit ihrem starken Zusammenhalt und ihrer technischen Finesse dominierten sie das Finale und wurden zu verdienten Siegern gekrönt.
Der zweite Platz ging an die Mannschaft der EB 6/21, die mit einer beeindruckenden Leistung und starkem Teamgeist auf sich aufmerksam machte. Sie zeigten eine gute Strategie und präzise Spielzüge, die ihnen den respektablen zweiten Platz einbrachten. Die Teams der Maurer und der Dachdecker (Da21a) im zweiten Lehrjahr landeten auf dem geteilten dritten Platz. Mit ihrem kämpferischen Einsatz und ihrer Ausdauer begeisterten sie das Publikum und sicherten sich somit eine wohlverdiente Anerkennung.
Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Schiedsrichtern Justin Ritzmann, Leo Jeggle, Darius Fetz, Marvin Wegner und Nicolas Gellert, die auch in den vielen engen Spielsituationen stets den Überblick bewahrt haben.
Trotz ehrgeizigem Kampf um jeden Punkt standen bei diesem Turnier Fairness und der Spaß am Spiel im Mittelpunkt, was zu einer beispiellosen Atmosphäre führte. Insgesamt war das Volleyballturnier am OSZ I damit ein großer Erfolg.

J. Leyendecker & M. Büttner