Titelbild

Bestenempfang der IHK Potsdam

von D. Markmann

Freitag, der 23.11.2018 war nicht nur durch den „Black Friday“ ein bedeutender Tag des Handels. Die IHK-Potsdam lud traditionell zur Besten-Ehrung (Abschlussnote 1) der Absolventen der letzten IHK-Winterprüfung 2017/18 und Sommerprüfung 2018 ein und wir waren vom Fachbereich Handel dabei.
Insgesamt 1 % von ca. 2800 Prüfungsteilnehmern der IHK im Land Brandenburg erreichten dieses hervorragende Ergebnis, davon 13 Prüflinge der Ausbildungsberufe Verkäufer*innen und Kaufleute im Einzelhandel. Die Familien und Freunde der Absolventen sowie Betriebsvertreter*innen, Vertreter*innen der Oberstufenzentren und geladene Ehrengäste kamen, um diesen Höhepunkt mitzuerleben.
Wir gratulieren zu diesem Ergebnis:

Christopher Stephan ✫✫✫ Maximilian Lass ✫✫✫ Tomy Mitschke

Auch diesmal gab es wieder eine besondere Leistung. Christopher Stephan schaffte es gleich zweimal an der Ehrung der Besten teilzunehmen; als Verkäufer 2017 und nun ein Jahr später als Einzelhändler.
Ein Tag, der allen Teilnehmern, so auch Frau Eisner und mir, sicher in Erinnerung bleiben wird, fand einen feierlichen Ausklang unterstützt durch die Moderation von Tatjana Jury (rbb) sowie Beatboxen und Breakdance als Showact.
Für alle Prüflinge heißt es nun Daumen drücken und viel Erfolg für die nächsten Abschlussprüfungen in diesem Schuljahr. Gerne feiern wir wieder so eine Spitzenleistung mit euch!Bild 2