Fo18_Exk.01.2019_Tableau

Ausstellungsbesuch

von A. Rilz
Die Fotografen-Azubis im ersten Lehrjahr – Klasse Fo18 – konnten die Ausgabe der Halbjahreszeugnisse am 25. Januar 2019 mit einer Exkursion nach Berlin ideal verbinden.Die Galerie Camera Work und die CWC (camera work contemporary) hatten zwei sehr schöne Ausstellungen zu bieten. Ausgestellt wurden Bilder von und über Andy Warhol, sowie von Bryan Adams.
Nach unserem Pop-Art-Workshop vor Weihnachten passte die Andy Warhol-Ausstellung zeitlich und inhaltlich perfekt. Es war auch die letzte Möglichkeit die wunderbaren Ausstellungsräume in der Ackerstrasse zu besuchen; leider wurde der Standort einen Tag später für immer geschlossen.
Der Rocksänger Bryan Adams zeigte in der Camera Work Galerie seine beeindruckenden Künstlerportraits.
Auch diese Ausstellungen machten großen Spaß und bildeten den würdigen Rahmen für die anschließende Zeugnisübergabe im benachbarten Schwarzen Cafe.